Isländisch-Kurse auf Island

Möchten Sie Isländisch vor Ort in Island lernen und dabei Land und Leute kennenlernen?

 

Ab September 2022 bieten wir endlich Isländisch-Kurse auf Island an. Die Kurse finden bei unserer Dozentin Romi im Nord-Osten der Insel, in der Nähe von Þórshöfn, statt. Romi unterrichtet seit ein paar Jahren für Nordika und freut sich darauf, den Teilnehmenden in ihrer zweiten Heimat die isländische Sprache näherzubringen. 

Wir bieten 2022 zwei Kurse an:

 

 

Zeit

Termine

Anmeldung

Isländisch Level A1

Für Teilnehmer ohne Isländisch-Vorkenntnisse

täglich

09:00–12:00 Uhr

26.09. bis 30.09.22

 

20 UE, 4 UE/Tag

 

möglich

 

Anmeldefrist: 08.09.2022

 

Isländisch Level A1

Für Teilnehmer ohne Isländisch-Vorkenntnisse

täglich

09:00–12:00 Uhr

07.11. bis 11.11.22

 

20 UE, 4 UE/Tag

möglich

 

Anmeldefrist: 20.10.2022

 

Preis pro Kurs: € 450,-

 

Der Unterricht findet im Grásteinn Guesthouse statt. Wie all unsere Gruppenkurse umfasst der Isländisch-Kurs 20 Unterrichtseinheiten (à 45 Minuten). Pro Tag finden vier Unterrichtseinheiten (à 45 Min.) statt.

Die Anfahrt bzw. der Flug nach Island sowie die Unterkunft und die Verpflegung dort sind nicht im Preis inbegriffen, sondern müssen von den TeilnehmerInnen selbst gebucht werden.

 

Wenn Sie im Grásteinn Guesthouse übernachten möchten und weitere Fragen zur Unterkunft haben, melden Sie sich gern direkt bei uns.

Grásteinn Guesthouse liegt in Islands Nord-Osten, der sehr ruhig ist und für seine ursprüngliche Natur bekannt ist. Der nächste kleine Ort ist Þórshöfn. Dort gibt es einen Supermarkt, ein Schwimmbad und ein gutes Restaurant.

Zu den beliebtesten Ausflugszielen gehören der Wasserfall Dettifoss, die Schlucht Ásbyrgi, das Seengebiet Mývatn sowie der Fischerort Húsavík, in dem u.a. Walbeobachtungsfahrten angeboten werden. Außerdem gibt es unmittelbar um Þórshöfn herum verschiedene Orte zur Vogelbeobachtung und natürlich zahlreiche Wanderrouten, beispielsweise auf der wunderschönen Landzunge Langanes.

Kursanmeldung
Anmeldung Isländischkurse in Island.pdf
PDF-Dokument [101.1 KB]

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0221/30164984

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Besuchen Sie auch unsere Facebook-Seite mit Bewertungen, spannenden und interessanten Informationen und Neuigkeiten.

"Mein Ziel einen Einblick in das Grundgerüst der Sprache zu bekommen wurde voll erfüllt. Außerdem hat die positive Einstellung unseres Dozenten und seiner Freude an der Vermittlung der Sprache total motiviert. Ich werde NORDIKA gerne weiterempfehlen :) " (von Christina, Isländisch Level 1)

"Der Sprachunterricht kommt uns jetzt hier in Schweden 100% zu Gute. Vielen Dank also auch an das ganze Nordika-Team! Toll, dass es euch gibt und ihr es möglich macht, dass man nordische Sprachen in Köln lernen kann. Das hat uns sehr bei unserem Auswanderungswunsch geholfen!" (von Annette - Privatunterricht)

"Der Dänisch-Unterricht und Eure gesamte Organisation der Nordika ist immer wieder herausragend, danke dafür! Macht wirklich Spaß ?" (von Jessica, Dänisch 3)

"Ich möchte Euch, ganz besonders aber Sebastian, danken. Sebastian ist es in jeder einzelnen (!) Stunde über dreieinhalb Jahre gelungen, mich zu motivieren. Er ist fachlich tadellos und konnte jede meiner Fragen beantworten. Die Umwälzungen durch die Pandemie hätte kein Dozent besser als Sebastian bewältigen können. Er hat die Lehrmethoden häufig gewechselt und ist damit der Gefahr der Bildschirmödnis bestmöglich begegnet. Die Organisation der Kurse funktioniert immer einwandfrei; ich habe mich in Euren Räumlichkeiten jederzeit wohl gefühlt. Und alle Leute, mit den ich bei Euch zu tun hatte, habe ich als zuvorkommend und wirklich angenehm wahrgenommen." (von Johannes, Schwedisch 13)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nordika - Nordische Sprach-Akademie. Impressum, Datenschutzerklärung
Online-Unterricht in allen nordeuropäischen Sprachen:
Dänisch, Estnisch, Finnisch, Isländisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch. Gruppenunterricht und Einzelunterricht mit hochqualifizierten Dozenten.